Avocado-Hirse-Tartar

30 Minuten

Wie wäre es mal wieder mit einem gemeinsamen Abendessen mit deinen Lieblingsmenschen?

Da haben wir genau die richtige Vorspeise für dich, so ein absolut leckeres Gericht zum Schlemmen: Avocado-Hirse-Tartar. Unser veganes Tartar ist besonders saftig und überzeugt deine Gäste durch seinen frischen Geschmack. Darum eignet es sich wunderbar als leichte und außergewöhnliche Vorspeise.

Zubereitung

1. Bringe das Wasser zum Kochen, salze es, rühre die Hirse ein und koche sie 10 Minuten gar. Bei Bedarf kannst du etwas mehr Wasser zufügen.
2. Schäle die Schalotte und die Gurke, entkerne die Gurke und schneide beides in feine Würfel.
3. Schneide die Avocado in der Mitte auf, entferne den Kern und hole das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale. Schneide die Avocado dann ebenfalls in kleine Würfel und mariniere sie in der Hälfte des Zitronensafts.
4. Vermenge die gare Hirse mit den Schalotten, der Gurke, der Avocado, Senf, Chiliflocken, einer Prise Salz und dem restlichen Zitronensaft.
5. Serviere dein Avocado-Hirse-Tartar mit schwarzem Sesam und Brot oder Baguette.

Zutaten

250 ml Wasser
Salz
50 g Hirse
1 Schalotte
100 g Gurke
1 reife Avocado
Saft einer Zitrone
1 EL Senf
Chiliflocken
schwarzer Sesam

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
Schwarzer Sesam – die Urform des Sesams: pflanzliche Proteinquelle mit orientalisch-nussigem Aroma | vegan ✓ 100% natürlich ✓ proteinreich ✓ Schwarzer Sesam
5,35 € *
Inhalt 0.2 Kilogramm (26,75 € * / 1 Kilogramm)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.