Vegane Bällchen mit Käse-Geschmack

30 Minuten

Du liebst deftige Snacks? Wir auch! Deshalb haben wir uns mal wieder ein besonderes Rezept für dich ausgedacht: Würzige, vegane Bällchen mit deftigem Käse-Geschmack!

Unser Rezept ist schnell und einfach zubereitet  vegan und glutenfrei, denn die Hauptzutat ist Tapioka-Stärke! Die weichen Bällchen schmecken super als kleiner Snack zwischendurch oder als Beilage zu deiner Lieblingssuppe oder zum Salat. Ein klein wenig Geschick benötigst du, um die leckeren Bällchen zuzubereiten – doch der Aufwand lohnt sich allemal! 

Zubereitung

1. Koche den Sojadrink auf und heize den Backofen auf 150 °C Ober-/Unterhitze vor.
2. Gib alle Zutaten in eine Schüssel, gieße zum Schluss den heißen Sojadrink darüber und vermische alles schnell mit einem Handmixer.
3. Lege nun sofort mit zwei Esslöffeln kleine Bällchen auf dem Backblech aus – der Teig darf nicht abkühlen, sonst wird er fest.
4. Backe die Bällchen bei 150 °C etwa 15 Minuten. Die Bällchen werden im Ofen nicht braun.

Zutaten

200 g Tapioka-Stärke
150 ml Sojadrink
50 ml Olivenöl
150 g geriebene vegane Käse-Alternative mit Parmesan-Geschmack
3 Prisen Salz

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
Tapioka-Stärke – von Natur aus glutenfrei, hervorragendes Bindemittel für Gebäck, Saucen & vieles mehr | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ glutenfrei Tapiokastärke
3,39 € *
Inhalt 0.33 Kilogramm (10,27 € * / 1 Kilogramm)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.