Waldbeer-Kokos-Eispralinen

ca. 20 Minuten + Gefrierzeit

Fruchtige Waldbeeren baden gern in cremigem Kokosmus, wusstest du das schon? Besonders wohl fühlen sie sich dann aber erst, wenn sie von knackiger dunkler Schokolade umarmt werden ... Was das hier werden soll? Na, Waldbeer-Kokos-Eispralinen!

Deine neuste Lieblings-Naschereien für den Sommer mit cremigem Kokosmus sind herrlich lecker, vegan, glutenfrei und ganz ohne Zuckerzusatz. Ratz-fatz zubereitet und ratz-fatz auch wieder aufgefuttert!

Zubereitung

Für die Pralinen:
1. Lasse die gefrorenen Beeren ein wenig antauen, sodass sie etwas weicher werden.
2. Püriere die Beeren mit dem Kokosmus, dem Zitronensaft und dem Agavensirup, bis eine cremige Masse entsteht.
3. Fülle die Beeren-Kokos-Masse in eine Pralinen- oder Eiswürfelform und stelle sie für ein paar Stunden, idealerweise über Nacht, ins Eisfach.

Für die Glasur:
1. Brich die vegane Zartbitter-Schokolade in kleine Stückchen und schmilz sie mit einem Esslöffel Kokos-Öl.
2. Nimm die Beeren-Kokos-Häppchen aus dem Eisfach, hol sie aus der Eiswürfelform, und ummantele sie mit der geschmolzenen Schokolade.
3. Sobald die Schokolade gehärtet ist, stell deine Waldbeer-Kokos-Eispralinen nochmal zurück ins Eisfach.

Zutaten

200 g TK Waldbeer-Mischung
150 g Kokosmus
1 EL Zitronensaft
1 TL Agavensirup

Schoko-Glasur
100 g vegane Zartbitter-Schokolade
1 EL Kokos-Öl

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
Kokos-Mus – 100% purer Kokos-Genuss für dein Müsli, zum Kochen & zum Backen | vegan ✓ 100% natürlich Kokosmus
9,89 € *
Inhalt 0.5 Liter (19,78 € * / 1 Liter)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.