Klassisch-italienische Nudelgerichte gibt es viele, eins davon ist eindeutig eine echte Carbonara. Und ja, wir bei Govinda wissen, dass eine richtige Carbonara eigentlich keine Sahne-Sauce ist, aber unsere vegane Carbonara mit Zitronen-Twist erfüllt einfach alle deine Sommer-Cravings! Die cremige Sauce mit dem knusprigen Tofu verwandelt deine kühnsten Nudel-Träume in Wirklichkeit. Die frische Säure der Zitrone bitzelt dabei auf deiner Zunge und hinterlässt sommerlich-leichte Frische.
Dank unserer Goodel, die glutenfreien Nudeln aus italienischer Manufaktur, kannst du das Rezept ganz einfach glutenfrei zubereiten. So kommt jeder sommerhungrige Nudel-Fan auf seine Kosten.
Zubereitung
1. Bereite die Goodel nach Packungsanweisung zu (nach dem Kochen nicht abschrecken, dann haftet die Sauce besser daran!).
2. Schäle währenddessen die Zwieben und schneide sie in kleine Würfel. Schneide außerdem den Tofu in kleine Würfel.
3. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und brate die Zwiebel darin glasig an. Gib anschließend den Tofu dazu und brate auch ihn bis er eine goldgelbe Farbe annimmt.
4. Reduziere die Hitze um die Hälfte und presse den Knoblauch hinzu. Brate auch ihn etwa 1 Minute mit.
5. Lösche alles mit der pflanzlichen Sahne ab und rühre die Hefeflocken unter. Nun kannst du deine Sauce kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Wasche die Zitrone unter heißem Wasser gut ab und reibe die Schale der Zitrone mit einer feinen Reibe in deine Sauce. Presse nun auch noch den Saft der halben Zitrone in die vegane Carbonara, für einen frischen Zitronen-Twist.
Serviere deine vegane Carbonara nun mit den fertig gekochten Goodel und genieß dich durch die warmen Tage!
Zutaten
1 Packung deiner Lieblings-Goodel (wir haben die Goodel Mais & Reis mit Amaranth Conchiglie verwendet)
1 Zwiebel
100 g Räucher-Tofu
Öl zum Braten
2-3 Knoblauchzehen
200 ml pflanzliche Sahne
2 EL Reis-Hefeflocken
1 Bio-Zitrone
Kristallsalz & Pfeffer zum Abschmecken
Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen