Dein Govinda News-Update: Neues Jahr, neue Aussicht!

Neues Jahr, neue Aussicht!

Es gibt nicht viel, das vorbestimmt ist im Leben, bei vielem können wir selbst mitreden, entscheiden, uns umentscheiden und neu ausrichten. Doch auch wenn wir mit allem zufrieden und gefestigt sind, einen Neustart erleben wir jedes Jahr: der Beginn eines neuen Jahres. Dieses Jahr ist es sogar der Beginn eines neuen Jahrzehnts. Willkommen 2020!

Willkommen 2020 | Erlebe deinen Neustart | Govinda Natur

Oft schauen wir in den Tagen des Jahreswechsels zurück. Wir fragen uns, habe ich alles richtig gemacht? Bin ich weitergekommen? Habe ich meine eigenen und auch die Erwartungen anderer erfüllen können? Warum haben wir solche Gedanken ausgerechnet zum Jahreswechsel? Weil es eben doch ein jährlicher Neuanfang ist!

Es ist die Zeit sich neu auszurichten, neues auszuprobieren und alte und hindernde Verhaltensweisen und Überzeugungen abzulegen. Denn: Was gewesen ist, ist vorbei. 

Wir alle haben Wünsche, Träume, Hoffnungen und Ideen, doch es braucht Mut, diese zu verwirklichen. Bleib mutig! Bleib zuversichtlich! Jedes neue Jahr bringt seine Höhen und Tiefen mit sich, wichtig dabei ist, sich nicht in den Tiefen zu verlieren. Finde dich in den schönen Momenten des Jahres wieder. Erlebe deine Tage bewusst und trete ihnen mit offenen Augen und offenem Herzen entgegen, denn das Glück liegt oft direkt vor deiner Nase. Finde es in den klitzekleinen Kleinigkeiten, die dir Tag für Tag widerfahren: Ein wundervoller Sonnenaufgang, das freundliche Lächeln des Verkäufers auf dem Wochenmarkt oder auch liebe Kollegen und Kolleginnen, die dir einen Kaffee oder Tee mitbringen! Du bist es, von dem es abhängig ist, ob die kleinen Wunder sichtbar werden und Licht in deinen tristen Alltag fließen lassen.

Erkenne, was in diesem Moment wichtig für dich ist und lass dich nicht von anderen dazu drängen, deine Bedürfnisse zu vernachlässigen, um den ihren gerecht zu werden. Lass dich von deiner Intuition leiten und schlage den Weg ein, den dein Herz dir diktiert. Bleib im Flow, im Lebensfluss und vergiss niemals, dass, was immer dir auch widerfährt, du dich stets auf dich selbst besinnen kannst. Es muss natürlich nicht unbedingt der Jahreswechsel sein, der einen zu einem neuen Mindset führt. Doch, da er gerade eh da ist, warum also nicht über einen Neuanfang nachdenken?!

Auch wir haben einen Neustart hinter uns. Einen Neustart in Neustadt. Neues Haus, neue Aussicht, neue Ideen, neue Herausforderungen.
Vor allem herausfordernd waren die ersten Wochen dieses Jahres, denn der Umzug einer gesamten Firma (inklusive Lager und Zentrale) ist gar nicht so einfach. Manche ertranken in Arbeit, andere konnten nichts arbeiten, da unser Telefonanschluss und somit auch das Internet auf sich warten ließen! Doch wir stehen in den Startlöchern, mit neuem Elan und ganz neuen Produkten. Ihr dürft gespannt bleiben! 

Die neusten Trends, nur für dich direkt von der BioFach

Was ist die BioFach? Die BioFach ist DIE Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Sie fand vom 12.-15. Februar statt. So eine Messe lassen wir uns natürlich nicht entgehen! Darum bekommst du heute eine kleine Zusammenfassung und natürlich unsere Neuheiten zu Gesicht.

Neues von der BIOFACH 2020 | Govinda Natur

Jasmins Messe-Highlight: "Das Team am Stand hat dieses Jahr einfach überragend zusammengearbeitet. Wir sind eben eine große Bio-Familie!"
Sie berichtet auch von den gemeinsamen Abendessen in der Ferienwohnung mit dem ganzen Team. "Die haben die Govinda-Familie noch weiter zusammengeschweißt!"

Die dümmste Frage, die ein/e Besucher/in gestellt hat, war: Der/Die Besucher/in steht vor unseren neuen Snack Balls & Bites und fragt: "Sind das alle die Gleichen?" Die Kollegin die für die Verkostung zuständig war dachte, der/die Kunde/in macht einen Witz, denn die einen waren aus Kokos (weiß und eckig), die anderen aus Kakao (braun und rund). 

Apropos Snack Balls & Bites, unsere Neuheiten haben wir natürlich auch vorgestellt!

Bei unserem Foodtruck konnte man die ganzen Neuheiten natürlich auch probieren. Die Besucher waren sehr begeistert. So sehr, dass unser Foodtruck so stark besucht wurde, dass eine Kollegin bis abends um 17 Uhr durchgearbeitet hat! Keine Sorge! Die Rezepte zu den neuen Artikeln gibt es auch bald auf Facebook, Instagram oder natürlich auf unserer Webseite

Snack Balls & Bites – dein perfekter Snack für Zwischendurch

Snack Balls & Snack Bites | Natürlich süße Dattel-Fruchtkugeln ohne Zucker-Zusatz | vegan & glutenfrei | Govinda Natur

Wir Govindianer sind schon seit 30 Jahren dafür bekannt, die neusten und abgefahrensten Kreationen zu zaubern. „Thinking outside the box“ und „Disruptive Innovationen“ waren damals schon voll unser Ding. Denn wir waren die ersten, die Schokolade und Früchte in Kugelform gebracht haben. Und nicht nur in Kugelform, wir verwenden ausschließlich natürliche Zutaten und verzichten auf Zuckerzusatz, einfach süß aus Überzeugung. Das klingt nicht nur gut, sondern ist auch noch wahnsinnig lecker. Durch unsere ausgewählten Rohstoffe schaffen wir es mit ein paar perfekten Zutaten, Menschen wahre Geschmacksreisen zu bescheren. 

Snack Balls & Snack Bites | Natürlich süße Dattel-Fruchtkugeln ohne Zucker-Zusatz | vegan & glutenfrei | Govinda Natur

Mit unseren neuen Snack Balls und Bites haben wir unsere Kugeln und Konfekte perfektioniert. Die 8 Sorten decken das Geschmacksrad vollkommen ab, integrieren die erfolgreichsten Rezepturen, die wir über die letzten 30 Jahre getestet haben und zeigen stolz unser neues Govinda Product Design. Denn was du brauchst, sind die leckersten Verführungen, ganz ohne Quatsch. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dir die leckersten Naschereien zu liefern und dabei auf alles, was künstlich ist, zu verzichten. Natürlich süß, genau wie du!

Hefeflocken – unsere Streukäse-Alternative

Habt ihr schon einmal von Hefeflocken gehört? Sie sind eine super Einlage für Suppen und Saucen! Aber das ist nicht alles… die würzigen Flocken eignen sich gerade in der veganen Küche als Alternative zu Käse, denn der kräftige Geschmack der Hefeflocken erinnert stark an Parmesan. Sie schmelzen zwar nicht so schön dahin, dennoch kann man sie für den käsigen Geschmack einfach über ein beliebiges Gericht streuen. Wer sich dann auch noch an einen Hefeschmelz rantraut, der hat das ideale Topping, z.B. für Lasagne oder Pizza. 

Unsere neuen Hefe-Flocken | Hefe-Flocken auf Malzbasis & Hefe-Flocken auf Reisbasis | vegane Käse-Alternative | Govinda Natur

Unsere Hefeflocken können aber noch viel mehr! Sie haben einen hohen Proteingehalt (Malzhefeflocken bis zu 27% und Reishefeflocken bis zu 31% Protein) und auf Malzbasis Vitamin B1, B2 und B12 und auf Reisbasis Vitamin B1 und B2. Ganz nebenbei sind die Hefeflocken auf Reisbasis auch noch glutenfrei

So langsam hast du alle alternativen Mehle durch? Dann probier' doch mal unsere Neuen!

Egal ob Hanf-, Goldlein-, oder Süßkartoffel-Mehl, sie eignen sich wunderbar zum Backen, Kochen und Verfeinern. 

Unsere neuen Mehl-Alternativen | Goldlein-Mehl glutenfrei | Süßkartoffel-Mehl glutenfrei | Hanf-Mehl glutenfrei | glutenfreie Mehl-Alternativen | Govinda Natur

Mit dem Süßkartoffel-Mehl ersparst du dir jegliches Waschen, Schälen, Schneiden oder Pürieren von Süßkartoffeln – du kannst direkt loslegen, denn als Mehl ist die Süßkartoffel allzeit bereit. Wie wäre es z. B. mit schnellen glutenfreien Süßkartoffel-Gnocchi oder einem knusprigen Pizza-Teig? 

Goldleinmehl hat 90 % weniger Kohlenhydrate als ein vergleichbares Weizen-Mehl. Durch das schonende Kaltpressen bleiben etwa 13 % des Leinöls im Leinpresskuchen enthalten. Zudem enthält das Goldlein-Mehl etwa 28 g Protein und ist ballaststoffreich. Sein milder Geschmack passt perfekt zu Brot oder auch in Müslis, Kuchen, Suppen, Soßen, Smoothies, ...

Unser neues Hanfmehl ist eine wunderbare Protein- und Ballaststoffquelle. Es verleiht Speisen aller Art einen angenehmen und nussigen Geschmack. In Rohkost-Qualität kommt das Mehl direkt aus Österreich zu uns, um lange Transportwege zu vermeiden,. 

Du bist auf der Suche nach den neusten Nudel-Trends? Da haben wir was für dich!

Gekeimte Nudeln in bester Rohkostqualität!

Gekeimte Nudeln in Rohkost-Qualität | vegan | Nudeln aus gekeimten Saaten | Govinda Natur

Warum Keimen? Bringt man einen Samen in Verbindung mit Wärme, Wasser & Licht, wächst daraus ein Keimling. Aus einem inaktiven Korn entsteht Leben. Genauso verwenden wir gekeimte & damit lebende Zutaten für unsere Nudeln. Um sie noch weiter zu schützen, erhitzen wir sie niemals über 42 °C. Daher vermeiden wir auch die Gelatinierung der Stärke sowie die Pasteurisierung, da diese Prozesse bei gewöhnlichen Nudeln unter großem Hitzeeinfluss geschehen. Unsere Nudeln bleiben dadurch Lebensmittel!

Was bringen einem Rohkost-Nudeln, wenn man sie dann doch wieder kochen muss? Na ganz einfach: Auch nach dem Kochen bleibt in unseren Nudel noch viel mehr erhalten als in gewöhnlichen Nudeln! Gerade die gekeimten Nudeln Erbse müssen sogar gekocht werden, denn Hülsenfrüchte sind für den Menschen giftig, wenn sie nicht gekocht werden!

Happy Easter!

Es ist zwar noch ein bisschen hin… doch lieber früh geplant, als am Ende ohne eine Kleinigkeit im Osternest! Dafür braucht es übrigens gar kein Ei oder Schokolade, unser Hasi passt perfekt in jedes Osternest und ist auch noch vegan. Für die großen Nester kann man natürlich auch eine Oster Geschenkbox bestellen.

Happy Easter | Frohe Ostern | Hoppi der Osterhase: Gebrannte Mandeln mit Sesam | Oster-Geschenkbox | Govinda Natur

Govinda wünscht euch einen wundervollen Start in den März!

Passende Artikel
Gekeimte Nudeln – deine Rohkost-Nudel aus Keimlingen | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ Rohkost ✓ aus gekeimtem Buchweizen Unter zweiundvierzig Grad Gekeimte Nudeln Buchweizen
4,49 € *
Inhalt 0.25 Kilogramm (17,96 € * / 1 Kilogramm)
Gekeimte Nudeln – deine Rohkost-Nudel aus Keimlingen | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ Rohkost ✓ aus gekeimten Erbsen Unter zweiundvierzig Grad Gekeimte Nudeln Erbse
4,49 € *
Inhalt 0.25 Kilogramm (17,96 € * / 1 Kilogramm)
Gekeimte Nudeln – deine Rohkost-Nudel aus Keimlingen | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ Rohkost ✓ Vollkorn-Dinkel aus gekeimten Saaten Unter zweiundvierzig Grad Gekeimte Nudeln Vollkorn-Dinkel
4,49 € *
Inhalt 0.25 Kilogramm (17,96 € * / 1 Kilogramm)
Gekeimte Nudeln – deine Rohkost-Nudel aus Keimlingen | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ Rohkost ✓ Vollkorn-Weizen aus gekeimten Saaten Unter zweiundvierzig Grad Gekeimte Nudeln Vollkorn-Weizen
2,25 € * 3,90 € *
Inhalt 0.25 Kilogramm (9,00 € * / 1 Kilogramm)
Saftig-süße Datteln & exotisches Kokos machen unsere Dattel-Kokos Bliss Balls zu einem Match made in Heaven | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ohne Zucker ✓ Süß aus Überzeugung Snack Balls Dattel
2,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (29,90 € * / 1 Kilogramm)
Unsere Snack Balls Erdmandel – Nussig-süße Erdmandel Bliss Balls mit feinem Marzipan-Geschmack | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ohne Zucker ✓ Süß aus Überzeugung Snack Balls Erdmandel
2,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (29,90 € * / 1 Kilogramm)
Saftig-süße Datteln, fruchtige Aprikosen und Feigen mit knackigen Haselnüsse – Snack Balls mit Datteln & Feige | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ohne Zucker ✓ Süß aus Überzeugung Snack Balls Feige
2,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (29,90 € * / 1 Kilogramm)
Datteln, Erdmandeln, Mandeln & Zimt: Die Dattel-Mandel Bliss Balls sind ein zimtiger Genuss | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ohne Zucker ✓ Süß aus Überzeugung Snack Balls Mandel
2,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (29,90 € * / 1 Kilogramm)
Fruchtig-süße Sauerkirschen & schokoladiger Kakao – köstliche Schoko Bliss Balls für alle Naschkatzen | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ohne Zucker ✓ Süß aus Überzeugung Snack Balls Schoko Kirsch
2,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (29,90 € * / 1 Kilogramm)
Snack Balls Schoko Pur – Bliss Balls mit Datteln & Kakao, die Erfüllung all deiner Schokoladen-Träume | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ohne Zucker ✓ Süß aus Überzeugung Snack Balls Schoko Pur
2,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (29,90 € * / 1 Kilogramm)
Snack Bites Kokos – Bliss Bites mit Kokosnuss, ein zart-schmelzender Kokos-Traum | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ohne Zucker ✓ Süß aus Überzeugung Snack Bites Kokos
2,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (29,90 € * / 1 Kilogramm)
Unsere Mango Bites – ein tropischer Tanz von Mango, Dattel & Kokos für deine Geschmacksknospen | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ohne Zucker ✓ Süß aus Überzeugung Snack Bites Mango
2,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (29,90 € * / 1 Kilogramm)
Bio-Hefeflocken auf Reisbasis – fantastisch auf Pasta, in Saucen & Suppen mit Parmesan-Geschmack | vegan ✓ glutenfrei ✓ proteinreich ✓ Hefeflocken auf Reisbasis
6,40 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (64,00 € * / 1 Kilogramm)
Bio-Hefeflocken auf Malzbasis – fantastisch auf Pasta, in Saucen & Suppen mit Parmesan-Geschmack | vegan ✓ 100% natürlich ✓ proteinreich ✓ Hefeflocken auf Malzbasis
5,90 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (59,00 € * / 1 Kilogramm)
Süßkartoffelmehl – deine glutenfreie Alternative für saftige Backwaren & herzhafte Speisen | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ glutenfrei Süßkartoffelmehl
7,95 € *
Inhalt 0.35 Kilogramm (22,71 € * / 1 Kilogramm)
Hanfmehl – herzhaft-nussig & eine tolle Protein- & Ballaststoffquelle | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ Rohkost ✓ Hanfmehl
3,80 € *
Inhalt 0.35 Kilogramm (10,86 € * / 1 Kilogramm)
Goldleinmehl eignet sich wunderbar zum kohlenhydratarmen Backen | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ ballaststoffreich ✓ Goldleinmehl
2,75 € *
Inhalt 0.35 Kilogramm (7,86 € * / 1 Kilogramm)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.