Lucuma-Melonen-Eis

15 Minuten + Gefrierzeit

Wir genießen den Sommer in vollen Zügen, du auch? Die Sonne, die unsere Nasenspitzen kitzelt. während wir unsere Zehen fröhlich ins kühle Nass halten ... eine erfrischende Abkühlung, die fehlt aber noch. Was machen wir denn da?

Ein fruchtig-frisches Lucuma-Melonen-Eis, das wär' doch nice! Schnell und einfach zubereitet wird unser Rezept dein neues Lieblings-Eis an heißen Sommertagen. Das Lucuma-Pulver harmoniert mit seinem fruchtig-süßen Aroma ganz wundervoll mit der frischen Melone und schenkt deinem Gaumen ein exotisch-fruchtiges Geschmackserlebnis.

Zubereitung

1. Halbiere die Melone und löse das Fruchtfleisch vorsichtig aus der Schale. Entferne die Kerne und schneide das Melonenfleisch klein.  
2. Füge nun die pflanzliche Milch-Alternative, das Lucuma-Pulver und, wenn du magst, etwas Limettensaft mit dem Melonenfleisch in einen Mixer.
3. Püriere alle Zutaten, bis du eine feine, cremige Masse hast.
4. Fülle die Eismasse in Popsicle-Behälter und friere sie ein.

Lasse dein Eis mindestens für 4 Stunden im Gefrierfach, besser aber über Nacht, bevor du los-schleckst.

Zutaten

400 g Cantaloupe-Melone
150 ml pflanzliche Milch-Alternative
1 - 2 TL Lucuma Pulver
½ Limette (optional)

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
Lucuma Pulver Lucuma Pulver
11,80 € *
Inhalt 0.2 Kilogramm (59,00 € * / 1 Kilogramm)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.