Nussecken

50 Minuten

Du weißt, wir bei Govinda sind immer begeistert von Rezepten, die man schnell & einfach vorbereiten kann.

Hier haben wir für dich ein Rezept für super vielseitige und natürlich vegane Nussecken. In unserem Rezept haben wir Haselnüsse verwendet, aber du kannst deiner Fantasie natürlich auch freien Lauf lassen: Mandeln, Cashews oder vielleicht lieber Pekannüsse? Bereite unsere Nussecken ganz nach deinem Geschmack zu! Auch statt der Aprikosen-Marmelade kannst du ganz einfach deine Lieblings-Marmelade verwenden.

Zubereitung

1. Heize den Ofen auf 180°C Ober- / Unterhitze vor.
2. Gib 100 g weiche Margarine, 50 g Kokosblütenzucker und 1 Päckchen Vanillezucker in eine Schüssel und vermenge die Zutaten gut miteinander.
3. Füge 150 g Mehl hinzu und verrühre alles zu einem glatten Teig. Stelle den Teig anschließend in den Kühlschrank.
4. Schmilz die restliche Margarine bei geringer Hitze in einem Topf. Wenn sie geschmolzen ist, rühre das Wasser, den restlichen Kokosblütenzucker und das zweite Päckchen Vanillezucker unter und verrühre nun alles sorgfältig.
5. Mische die gemahlenen & die gehackten Nüsse unter, bis sie gut mit der Zuckermasse bedeckt sind.
6. Hole nun den Teig aus dem Kühlschrank und rolle ihn auf einem Backpapier aus - er sollte idealerweise 0,5 cm dick sein.
7. Streiche die Aprikosen-Marmelade (oder deine Lieblings-Marmelade) auf den Teig und verteile anschließend die Nussmasse gleichmäßig darüber.
8. Backe die Nussecken für etwa 20 - 30 Minuten und lasse sie gut auskühlen, bevor du sie in gleichmäßige Dreiecke schneidest.
9. Schmilz die Zartbitterschokolade für das Schokoladen-Coating über dem Wasserbad und tunke die spitzen Ecken der Nussecken hinein. Sobald die Schokolade ausgekühlt und fest geworden ist, kannst du dir deine Nussecken schmecken lassen.

Guten Appetit!

Zutaten

150 g (glutenfreies) Mehl
200 g pflanzliche Margarine
2 EL Wasser
150 g Kokosblütenzucker
2 Päckchen Vanillezucker
100 g gemahlene Haselnüsse
100 g gehackte Haselnüsse
vegane Aprikosen-Marmelade
vegane Zartbitter-Schokolade

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
Kokosblütenzucker | bio | vegan | fair-trade Kokosblütenzucker
6,30 € *
Inhalt 0.4 Kilogramm (15,75 € * / 1 Kilogramm)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.