Herzhafte Dattelcreme

5 Minuten + Ziehzeit

Was darf auf keinem anständigen, veganen Buffet fehlen? Ein herzhafter Dip bzw. Aufstrich von dem keiner genug bekommen kann!
Wie wäre es mal mit der etwas ungewöhnlichen würzig-süßen Kombi von Frischkäse, Curry und Dattel?

Unser Rezept für vegane Dattelcreme ist der beste Appetitanreger für jede Party. Natürlich kannst du sie auch einfach so mit zum Beispiel Karotten-Stiften snacken! Als Aufstrich macht sich die herzhafte Creme aber mindestens genauso gut. Einfach auf ein kräftig-knuspriges Brot schmieren und genießen. Schnell zubereitet ist sie natürlich auch, denn mit unserer Dattel-Rohmasse sparst du dir das lange Einweichen und pürieren von ganzen Datteln!

Zubereitung

1. Mische alle Zutaten zu einer feinen Creme.
2. Schmecke die Dattelcreme nach deinem Geschmack mit Salz & Pfeffer ab.
3. Lasse die Creme mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen, rühre sie nochmals durch und schmecke sie nochmal ab.

Zutaten

125 g Dattel-Rohmasse
200 g vegane Schmand-Alternative
200 g vegane Frischkäse-Alternative
1 Zehe Knoblauch gepresst oder fein gehackt
1 TL Sriracha
0,5 TL Curry-Pulver
Salz & Pfeffer

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
TIPP!
Dattel-Rohmasse | natürlich süß aus 100% Datteln | bio | vegan | glutenfrei Dattel-Rohmasse
3,49 € *
Inhalt 0.5 Kilogramm (6,98 € * / 1 Kilogramm)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.