Jackfrucht Lasagne

90 Minuten

Ciao, amore! Wir lieben ja die italienische Küche, ihr auch?
Eine himmlisch duftende vegane Lasagne mit Jackfrucht, das wäre mal etwas Feines!

Die vegane Lasagne-Sauce haben wir statt mit Fleisch mit unserer Bio-Jackfrucht gezaubert. Schnell & einfach zubereitet schmeckt sie Groß und Klein – da nimmt sich auch jeder gerne noch eine zweite Portion!

Zubereitung

1. Schäle und schneide die Zwiebel und den Knoblauch klein.
2. Wasche die Petersilie und hacke sie klein.
3. Erhitze das Olivenöl in einem großen Topf und gib die Zwiebeln dazu.
4. Schwitze die Zwiebeln glasig an, gib zuerst die Petersilie und dann den Knoblauch hinzu.
5. Rühre das Tomatenmark unter und lass es kurz mitbraten.
6. Lösche alles mit einem Schluck Rotwein ab und gib anschließend die Tomaten und das Wasser dazu.
7. Gib zuletzt noch die Jackfrucht dazu, schmecke die Bolognese mit den Gewürzen ab und lass sie bei geringer Hitze für 30 Minuten köcheln.
8. Schmilz die Pflanzenbutter in einem 2. Topf und rühre mit dem Schneebesen das Mehl in die geschmolzene Butter ein.
9. Gib unter ständigem, kräftigem Rühren mit dem Schneebesen den Pflanzendrink dazu.
10. Sollten sich dennoch Klümpchen bilden, gieße die Sauce durch ein feines Sieb ab.
11. Schmecke die Bechamel-Sauce mit den Gewürzen ab und lass sie für rund 20-30 Minuten köcheln, so geht der Mehlgeschmack etwas zurück.
12. Nimm dir eine geölte Auflaufform und starte mit einer Schicht Bolognese, darauf kommen die Lasagneplatten.
13. Gib anschließend abwechselnd Bolognese, Bechamel-Sauce, Lasagneplatten in die Form. Schließe mit einer Schicht Bechamel-Sauce ab und bestreue die Lasagne zuletzt mit dem veganen Käse.
14. Backe die Lasagne bei 180°C Umluft ca. 30-40 Minuten.

Buon Appetito!

Zutaten

Für die Bolognese
3-4 EL Olivenöl
1 große Zwiebel
1 Bund Petersilie
2 Zehen Knoblauch
1 EL Tomatenmark
Rotwein zum Ablöschen
1 Dose (800 g) geschälte Tomaten
1 Schuss Wasser
400 g Jackfrucht geschnetzelt
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Für die Bechamel-Sauce
30 g Pflanzenbutter
40 g Mehl
0,5 l Pflanzendrink
Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronensaft

Lasagneplatten
veganer, geriebener Käse

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
Jackfrucht, die ideale Fleisch-Alternative für vegane Gerichte: Bolognese, Pulled Jackfuit Burger & vegane Tacos | vegan ✓ fettarm ✓ 100 % natürlich ✓ Fleisch ohne Schrei Jackfrucht-Fruchtfleisch Schnetzel
3,99 € *
Inhalt 0.2 Kilogramm (19,95 € * / 1 Kilogramm)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.