Kürbisragout mit gekeimten Nudeln & Walnusscrunch
Herrlich farbenfroh, richtig cremig, fein-furchtig-würzig und super lecker: unser Kürbisragout mit gekeimten Nudeln & Walnusscrunch zaubert herbstliche Genüsse auf deinen Pasta-Teller. Der zarte, leuchtend orangefarbene Hokkaido-Kürbis schmeckt weich und leicht süßlich – und ist das Herbstgemüse schlechthin, deshalb lassen wir es uns auch nicht nehmen, aus unserem Liebling ein köstliches Kürbis-Pasta-Gericht zu kreieren.
Der vollmundige, nussige Geschmack unserer gekeimten Buchweizennudeln passt perfekt zu zum fruchtig-samtigen Kürbis. Natürlich kannst du auch deine liebste Sorte Goodel verwenden, wir finden, Vollkornreis schmecken zu diesem herbstlichen Gericht auch köstlich.
Zutaten
Zutaten für die Pasta
Zutaten für den Walnusscrunch
Zubereitung
Zubereitung
Erhitze für den Walnuss-Crunch 1 EL Öl in einer Pfanne. Vermenge die gehackten Walnüsse mit Buchweizenmehl, Wasser, Salz & Pfeffer in einer Schüssel und röste sie in der heißen Pfanne goldbraun an. Stelle den Walnuss-Crunch danach beiseite.
Bereite die gekeimten Goodel nach Packungsanweisung zu.
Wasche den Kürbis & schneide ihn in Würfel. Erhitze das restliche Öl in der Pfanne & brate den Kürbis mit den getrockneten Tomaten für 5 Minuten an.
Nimm die Pfanne vom Herd & püriere die Hälfte des Kürbis-Tomaten-Gemüses mit 400 ml Wasser im Mixer fein. Gib die Sauce zurück in die Pfanne & koche die restlichen Kürbiswürfel darin bissfest.
Rühre die Sahne-Alternative & Dattelsirup unter, schmecke alles mit Salz & Pfeffer ab & lasse die Sauce noch ein wenig köcheln.
Serviere die das Kürbisragout mit den gekeimten Nudeln & garniere die Pasta mit Walnusscrunch & frischer Petersilie.