Kakao Black Bean Dip

10 Minuten

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum man in manchen, so richtig herzhaften Gerichten ein Stück Zartbitter-Schokolade hinzufügt? Wir verraten es dir: Der Kakao dient als ganz außergewöhnlicher Geschmacksträger! Dein Gericht bekommt das gewisse Etwas, mit dem, in Zusammenhang mit einem herzhaften Essen, niemand rechnet.

So wird es auch deinen Lieblingsmenschen gehen, denen du deinen neuen Lieblings-Dip servierst. Unser Rezept für Kakao Black Bean Dip kombiniert die Würze von Knoblauch, Zwiebeln, schwarzen Bohnen, Koriander und Kümmel mit der aromatischen Vielfalt von Kakao. So mixt du dir im Handumdrehen einen leckeren Dip für einen langen Filmabend oder die nächste Geburtstagsparty. Nur noch Tortillas oder Gemüse zum Dippen dazu und schon überzeugst du deine Freunde und Familie mit deiner neusten Kreation!

Zubereitung

1. Schäle die Zwiebel und den Knoblauch und schneide die Zwiebel etwas kleiner.
2. Gib die Zwiebel und den Knoblauch mit dem Limettensaft in einen Food-Processor und hacke alles klein.
3. Füge nun die restlichen Zutaten außer den Tortilla-Chips hinzu und püriere alles zu einem cremigen Aufstrich.
4. Serviere deinen Schwarze-Bohnen-Kakao-Dip mit Tortilla-Chips.

Viel Spaß beim Snacken!

Zutaten

2 Zehen (schwarzen) Knoblauch
1 rote Zwiebel
3 EL Limettensaft
480 g schwarze Bohnen (aus der Dose)
1 TL Salz
10 Stiele Koriander (die Blätter abgezupft)
0,5 TL Kreuzkümmel
2 TL Kakaopulver
Tortilla-Chips

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
Unser fair-trade Kakaopulver in Bio-Qualität schmeckt besonders aromatisch & traumhaft schokoladig | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ Kakaopulver
3,99 € *
Inhalt 0.1 Kilogramm (39,90 € * / 1 Kilogramm)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.