Bananenblüten-Frikassee

60 Minuten

Bananen, jeder kennt sie. Aber kennst du auch schon die Bananenblüte? Bananenblüten sind super vielseitig! Kleingehackt wird die asiatische Delikatesse insbesondere als Fleischalternative in Currys, Eintöpfen, Suppen und Reisgerichten genossen.

Ein Wohlfühl-Gericht für kalte, graue Tage: Unser Bananenblüten-Frikassee verzaubert dich mit seinen einzigartigen Aromen und zaubert gemütliche Genussmomente. Gleichzeitig ist es etwas ganz Außergewöhnliches, das sich auch prima zu besonderen Anlässen servieren lässt, wenn du deine Dinner-Gäse mal wieder so richtig verwöhnen möchtest. 

Zubereitung

1. Gieße die Bananenblüte und den Spargel in einem Sieb ab und spüle sie etwas mit klaren Wasser.
2. Schneide die Bananenblüte und den Spargel in mundgerechte Stücke.
3. Schäle und würfle die Zwiebel und schneide die Champignons klein.
4. Gib das Öl in eine Pfanne und brate die Bananenblüte darin an.
5. Füge zuerst die Zwiebel hinzu und – wenn sie etwas mitgebraten hat – auch die Champignons.
6. Streue das Mehl darüber und lösche alles mit dem Weißwein und/oder der Gemüsebrühe ab.
7. Würze das Frikassee noch mit Salz, Pfeffer und Muskat und lasse es etwa 20 Minuten bei geringer Hitze köcheln.
8. Nimm die Pfanne vom Herd, hebe die Erbsen und den Spargel unter und lasse alles nochmal rund 10 Minuten ziehen.
9. Gib vor dem Servieren die pflanzliche Sahne-Alternative hinzu und rühre sie unter.

Govinda Geheimtipp: Zu unserem veganen Bananenblüten-Frikassee schmeckt Reis besonders gut. 

Zutaten

1 Zwiebel
200 g Champignons
100 g Erbsen
1 Glas Spargel
160 g Bananenblüte
75 ml Gemüsebrühe
75 ml Weißwein (alternativ nochmal 75 ml Gemüsebrühe)
1,5 EL Dinkelmehl
1 EL Kokosöl
3 EL pflanzliche Sahne-Alternative
Salz, Pfeffer, Muskat

Diese Govinda Produkte
direkt in den Warenkob legen
Rezept drucken
Passende Artikel
Kokos-Öl: Dein Allrounder mit feinem, exotischem Aroma zum Braten, Kochen & Verfeinern | vegan ✓ 100 % natürlich ✓ kaltgepresst ✓ Kokosöl 250ml
5,59 € *
Inhalt 0.25 Liter (22,36 € * / 1 Liter)

Du willst Govindianer werden und 10% Rabatt auf deine erste Bestellung bekommen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und sei gespannt, was du von uns hören wirst. Keine Sorge, Qualität über Quantität und sparen wirst du auch können. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden.